Menü ausklappen

Aktuelle News

 
To the overviewback continue

Ostermarkt 2024

 

Der Verein der Freunde des Pferdezentrums Stadl-Paura und viele fleißige Hände der Mitarbeiter im Pferdezentrum schafften am vergangenen Wochenende auf dem historischen Gelände eine sehr einladende Atmosphäre mit österlichem Flair und der Ostermarkt lockte über 2.000 Besucher auf das historische Gelände.

Besonders am Samstagvormittag war der Ansturm sehr groß, denn da lachte auch noch die Sonne vom  strahlend blauen Himmel. Aber selbst Wind, Wolken und Regenschauer hielten Groß und Klein am Nachmittag und auch am Sonntag nicht davon ab der österlichen Veranstaltung einen Besuch abzustatten.
Neben zahlreichen  Ausstellern mit den unterschiedlichsten handwerklichen Produkten gab es viele kulinarische Köstlichkeiten zu konsumieren.
Wie jedes Jahr war das Kaspertheater bis auf den letzten Platz ausgebucht und die Kinder waren von der Darbietung fasziniert.
Beim Kinderreiten konnten die jüngsten Besucher das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde genießen und diese wunderbaren Tiere hautnah erleben.
Auf einer Rundfahrt mit der Kutsche wurde die Gästen ein Teil des wunderschönen Areals gezeigt und sie bekamen einen kleinen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten mit den Pferden.
Auf dem Europaplatz ging es bei den Mounted Games hoch her und die Zuschauer waren begeistert.
Die Vorführung der K&K Kavallerie versetzte sie dann in längst vergangenen Zeiten.
Mit einem bunten Kinderbewegungsprogramm in der K&K Halle hatten die Kleinen ihre helle Freude. Während sich die Eltern dann bei Kaffee und Kuchen stärkten, konnten die Kinder malen und basteln.
Heiß ging beim Schauschmieden her, wo am offenen Feuer Hufeisen geschmiedet wurden.
Sehr viele Familien nahmen auch das Angebot einer Stallführung in Anspruch, wo sie neben dem Kontakt mit den Pferden auch noch Einiges von der Geschichte des Pferdezentrums in Erfahrung brachten.
Alles in allem war trotz des Wetters die Stimmung sehr gut – und die große Anzahl der Besucher spricht für sich! Es war für jeden etwas dabei und Obmann ÖkR Jakob Auer zeigte sich sehr erfreut über den großen Besucherandrang.
Bürgermeister Popp, der alle Besucher beim Eingang begrüßte,  war ebenfalls zufrieden. Durch den Ostermarkt lernen viele „Nicht-Pferdemenschen“ das Pferdezentrum näher kennen und schätzen.
Geschäftsführer Johannes Mayrhofer schloss sich der allgemeinen positiven Stimmung an und freut sich mit dem Freundeskreis auf weitere schöne Veranstaltungen im Pferdezentrum Stadl-Paura!

 

Besonders bedanken möchte man sich bei der Raiffeisen Oberösterreich, der Ö. Hagelversicherung und der Oberösterreichischen Versicherung für die Unterstützung beim Ostermarkt 2024!

 

Hier geht's zu den Fotos

To the overviewback continue
WERBUNG





Starke Partner beim Thema Pferd
  • Pferdezentrum Stadl-Paura
  • KONTAKT
    Pferdezentrum Stadl-Paura
    Stallamtsweg 1
    4651 Stadl-Paura


    Tel.: +43 50 6902 3110
©Pferdezentrum Stadl-Pauradeveloped by  DATA TECHNOLOGY
 Nach oben
Jetzt drucken close
close
Pferdezentrum Stadl-Paura – data privacy settings