Menü ausklappen

Aktuelle News

 
To the overviewback continue

Get2Know Trainingslager in 9 Disziplinen

 

THEORIE & PRAXIS IN 9 DISZIPLINEN - Hier finden Sie alle Informationen zur Veranstaltung: www.pferdezentrum.at/gettoknow

Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Fahren, Working Equitation, Mounted Games, Para-Dressur, Distanzreiten und First Ridden/Führzügel

 

Angebot 2024

Das Get2Know Trainingslager findet von 12.-14. April 2024 im Pferdezentrum Stadl-Paura und in der Stiftsreitschule statt. Die Theorie und Praxis wird von kompetenten Fachpersonal und geschulten Trainern durchgeführt. Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem oberösterreichischen Pferdesportverband durchgeführt und die OÖ Referenten stehen den Einsteigern mit Informationen zur Seite. 

Ein Angebot für ALLE

Aufgrund der vielen Veranstaltungen, Leistungsprüfungen und dem parallel laufenden Ausbildungs- und Schulbetriebs kann auf der Anlage des Pferdezentrums Stadl-Paura nur sehr eingeschränkt trainiert werden. Wir möchten den Teilnehmer/innen (auch den Freizeitreitern) die Möglichkeit bieten auf unseren Plätzen zu trainieren, neue Sparten kennenlernen und auszuprobieren sowie den Nachwuchs bei ihrem Einstieg in das Turniergeschehen helfen. Für jene, die noch nicht am Pferd sitzen und die verschiedenen Sparten kennenlernen möchten, können bei den Trainings und Theorieeinheiten kostenlos zuschauen.

Get2Know 2023

Letztes Jahr starteten wir zum ersten Mal mit dem „Get2Know“ Trainingslager Konzept. Der Nachwuchs im Reitsport ist auf Unterstützung angewiesen und so entwickelte sich ein Angebot für Einsteiger und Amateure, die im Pferdezentrum Stadl-Paura trainieren konnten, neue Sparten kennenlernen und dem Turniergeschehen ein Stück näherkommen durften. Die Anlage war dabei komplett bespielt: Dressur am Europaplatz, Springen am Paradeplatz, Mounted-Games in der Karl-Bauer-Halle, Working Equitation in der Überdachten Reithalle und Vielseitigkeit im Gelände sowie in der Waldarena. Zusätzlich fand noch ein Distanzturnier, inklusive der OÖ Meisterschaft, statt. Die Para-Dressur verlegte man direkt zum CPEDI, First Ridden und Führzügel kam zu den Talents of Tomorrow Terminen dazu und die Fahrinteressierten nahmen gleich beim Fahrabzeichen in Bronze teil. Besonders hervorheben durfte man den Talentescout in der Dressur mit Victoria Max-Theurer und Stefan Lehfellner, sowie das Trainingsturnier in der Vielseitigkeit.

Turniereinstieg

Neben unserem Einsteiger-Programm „Talents of Tomorrow“ möchten wir an diesem Trainingswochenende auch dem Nachwuchs den Ablauf und Einstieg in das Turniergeschehen erleichtern. Ein Turniertag kann für viele sehr stressig sein: Steigt mein Pferd in den Hänger? Wo muss ich parken? Was brauche ich alles? Wo muss ich hin? Wie läuft das ab? Viele dieser Fragen können schon im Vorhinein beantwortet werden. Mit Checklisten, Lageplan und Informationsmail kann Sicherheit für den Turniertag übermittelt werden. Beim Get2Know Trainingslager könnt ihr diese Situation austesten und einen „Turniertag“ durchspielen.

Disziplinen kennenlernen

Ihr wolltet euch schon immer einmal über eine bestimmte Sparte informieren bzw. euch anschauen? Dann seid ihr an diesem Wochenende genau richtig! Auch ohne Pferd ist die Teilnahme beim Trainingslager möglich. Ihr könnt bei den Trainings zuschauen und euch bei den jeweiligen Fachpersonal informieren. 

Samstag 13.04.

Um 13.00 Uhr startet der Rundgang durch das Gelände, wo jeder dabei sein kann. Es werden alle Plätze besichtigt und ein Überblick über die Veranstaltung und dessen Programm gegeben. Um 15.00 Uhr öffnen die Informationsstände über die einzelnen Disziplinen bei den Plätzen. Die OÖ Referenten stehen euch hier zur Seite, um Auskunft zu geben und eure Fragen zu beantworten. 

Wir freuen uns auf ein umfangreiches Pferdesportwochenende und auf viele Teilnehmer/innen und Interessierte.

To the overviewback continue
WERBUNG





Starke Partner beim Thema Pferd
  • Pferdezentrum Stadl-Paura
  • KONTAKT
    Pferdezentrum Stadl-Paura
    Stallamtsweg 1
    4651 Stadl-Paura


    Tel.: +43 50 6902 3110
©Pferdezentrum Stadl-Pauradeveloped by  DATA TECHNOLOGY
 Nach oben
Jetzt drucken close
close
Pferdezentrum Stadl-Paura – data privacy settings