Menü ausklappen

Aktuelle News

 
To the overviewback continue

Volles Programm beim CDN-B* und CSN-B* in Stadl-Paura

Fotocollage vom Wochenende - Fotos: TEAM myrtill


Ein umfangreiches Turnierwochenende stand von 17. bis 19. Juli 2020 im Pferdezentrum an. Top-motivierte Spring- sowie DressurreiterInnen starteten in über 70 verschiedenen Bewerben und konnten den Wetterverhältnissen zum Trotz ein gelungenes Turnierwochenende erleben. Die Arrivierten zeigten sich motiviert und so wurden drei Vierecke und zwei Parcoursplätze parallel genutzt.

 

OÖ ASVÖ Meisterschaften

Im Rahmen des Turniers die oberösterreichischen ASVÖ Meister in Springen und Dressur gekürt. In der Dressur holte sich bei den lizenzfreien Reitern Elena Dicketmüller mit Cover Boy den Sieg. Unter den R1-Reitern konnte sich Jenny Hel auf Fürst Ferdinand TH bereits am Samstag die Favoritenrolle sichern. Dieser blieb sie auch am Sonntag treu und so holte sie sich schließlich den ersten Platz der ASVÖ Meisterschaft der R1-Reiter. Die Stadlinger Clubreiterin und Bereiterin Simone Mair konnte sich gleich hinter ihr an toller zweiter Stelle platzieren. Bei den R2- und R3/R4-Reitern siegten jeweils Alexandra Eichberger auf Cordano und Herbert Denk auf Baron van de Fils.

Beim Springen ergatterte Claudia Fasching mit Unicorn DM unter den lizenzfreien Reitern den Meistertitel. Jona Schlosser auf Chippendale entschied die Meisterschaft der R1-Reiter für sich. Mit zwei fehlerfreien Runden und einer guten Zeit rangierte sich Sarah Buchner mit Deja Vue B bei den R2-Reitern an erster Stelle. Unter den R3/R4-Reitern holte sich Roman Hauer auf Valentina H den Meistertitel.

 

+++ Medaillenspiegel – ASVÖ OÖ Meisterschaften 2020 +++

Dressur
ASVÖ MS Lizenzfrei
1. Platz Elena Dicketmüller mit Cover Boy - 6,9/7,2//14,1
2. Platz Luise Zeilinger mit Coro 2 - 7,2/6,8//14
3. Platz Nicole Strasser mit Memento - 6,6/7,0//13,6

ASVÖ MS R1 Reiter
1. Platz Jenny Hel mit Fürst Ferdinand TH - 7,0/7,4//14,4
2. Platz Simone Mair mit Siglavy Superba I 2 - 6,7/7,0//13,7
3. Platz Kallinger Sara mit Waluna 2 - 6,5/6,9//13,4

ASVÖ MS R2 Reiter
1. Platz Alexandra Eichberger auf Cordano 2 - 6,2/6,6//12,8

ASVÖ MS R3/R4 Reiter
1.Platz Herbert Denk auf Baron van de Fils - 6,0/6,2//12,2
2. Platz Jürgen Hainzinger auf Don Antonio Sonnentanz - 5,7/5,6//11,3

Springen
ASVÖ MS Lizenzfrei
1. Platz Claudia Fasching auf Unicorn DM - 7,0/6,8//13,8
2. Platz Sophie Zeilinger auf Deichkind - 6,4/6,9//13,3
3. Platz Anja Mikler auf Alida 74 - 6,8/Elim.//6,8

ASVÖ MS R1 Reiter
1. Platz Jona Schlosser auf Chippendale 5 - 0 F.
2. Platz Claudia Ortner auf Cassin Royale - 8F.

ASVÖ MS R2 Reiter
1. Platz Sarah Buchner auf Deja Vue B - 0 F. (68,27)
2. Platz Teresa Ploberger auf Nebraska 6 - 0 F. (70,78)
3. Platz Anton Resch auf Kratos Van de Peule - 4 F.

ASVÖ MS R3/R4 Reiter
1. Platz Roman Hauer auf Valentina H - 4 F. (70,07)
2. Platz Verena Victoria Riedler auf Cupido 92 - 4 F. (77,01)
3. Platz Franz Kalteis auf Calvin H - 4 F. (77,83)

 

Die Letzten werden die Ersten sein

Beim Hauptspringen am Sonntag machte Teresa Jurk auf Waikadia mit einer tollen Nullrunde als Schlussreiterin das Rennen im Großen Preis. Auf Platz zwei und drei konnten sich hinter ihr Klara Fischer auf Larry 220 und Sandra Viehweg-Mayer auf Mytenders’s Appolonia reihen. Das S-Springen am Samstag entschied Uwe Carstensen au PBM Best of Balu FBW für sich. Hinter ihm rangierten Antonia Schweinesbein und Alexander Bösch.

 

Erfolgreiches Wochenende für Katharina Haas

Sämtliche Dressurbewerbe fanden in der neuen Waldarena statt. Trotz enormer Regenfälle, die vor allem am Samstag vorherrschten, konnten sich die ReiterInnen an besten Bodenverhältnissen erfreuen. In den Dressurprüfungen der Klasse S sicherte sich Team-Happy-Horse-Reiterin Katharina Haas mit Damon's Classic RSM an allen drei Turniertagen den Sieg. Auch sämtliche Dressurprüfungen der Klasse M konnte sie mit dem Wallach Faberge RSM für sich entscheiden. Ihre erste S-Platzierung heimste die Clubreiterin Lucia Moser – bestens gecoacht von ihrer Trainerin Judith Shiferaw – mit ihrem AWÖ-Wallach Queenlike ein.

 

Super Platzierungen für die Bereiter des Pferdezentrums

Die Stadlinger Bereiterin Marlies Länger zeigte mit AWÖ-Wallach Danones Fruchtzwerg groß auf und sicherte sich am Freitag den dritten Platz in der M-Dressur. Auch die Bereiterin Simone Mair platzierte sich mit dem Lipizzaner Wallach Siglavy Superba I 2 samstags und sonntags in Dressurprüfungen der Klasse A und sicherte sich damit – wie bereits oben erwähnt – den zweiten Platz bei den oberösterreichischen ASVÖ Dressur Meisterschaften der R1-Reiter. Mit einer fehlerfreien Runde platzierte sich Kristina Waltenberger mit Vianelly TS, dem besten in Österreich gezogenen Vielseitigkeitspferd vom Vorjahr, am Freitag in einer Standardspringprüfung über 115cm. Ebenfalls im Parcours unterwegs war Michael Spörk, der sein Nachwuchspferd Caro Bellini sattelte.

 

Großer Dank an alle freiwilligen HelferInnen, Funktionäre und RichterInnen

Ein Turnier in dieser Größenordnung wäre ohne die Hilfe und Unterstützung unseres tatkräftigen Teams nicht möglich gewesen. Herzlichen Dank für Euer Engagement und Hilfe!!

 

Regen, Regen, Regen - aber die Böden hielten!

Vom Wetter nicht unbedingt begünstigt war unser Veranstalterteam an diesem Wochenende. Vor allem am Samstag schüttet es den ganzen Tag hindurch wie aus Kübeln. Ein kleiner Wehrmutstropfen: Die Böden von OTTO Sport International hielten!

„Der Boden war ein Traum! Obwohl es durchgehend geregnet hat, hat man am Parcoursplatz den Regen nicht bemerkt. Die Bedingungen waren spitze! Es gab keine Pfützen und es war kein Wasser am Platz. Trotz des Regens war der Boden phantastisch. Es geht nicht besser! In Österreich gibt es wenig Plätze, wo das bei diesen Wetterkapriolen möglich gewesen wäre“, so Parcourschef Franz Madl.

„Die Bedingungen waren hervorragend. Wenn man Boden angesehen hat, dann hat man nicht gemerkt, dass es geregnet hat. Wenn Böden schlecht sind, dann kommen Taktfehler, oder bei Pfützen sind Pferde irritiert, aber das war nicht der Fall. Es hat ausgesehen, als wäre nichts gewesen. Ich selbst bin nicht darauf geritten, aber man hat kein Pferd gesehen, dass gerutscht wäre oder Takt verloren hätte. Die größte Bestätigung war, dass sich TeilnehmerInnen nicht vom Wetter abhielten ließen und alle geritten sind. Es muss also auch vom Reiten her gut gepasst haben. Auch wenn man selbst zu Fuß auf dem Boden gegangen ist, ist man nicht versunken. Es war top, besser geht’s nicht“, so Elisabeth Hudec-Semeleder (Richterin in der Dressurarena).

 

Turnier – Vorschau

Kommendes Wochenende findet unser Springturnier von 24.-26. Juli statt. Im August erwartet uns beim CDN-A* (14.-16.08.2020) volles Programm mit vielen Highlights, Meisterschaften und Championaten: OÖ Landesmeisterschaften Dressur, ASVÖ REITERTROPHY DRESSUR – BUNDESLÄNDERVERGLEICHSKAMPF, OÖ REITPFERDELANDESCHAMPIONAT des Zuchtverband Stadl-Paura für Warmblut, Noriker und Haflinger, AWÖ YOUNG STARS CUP, OÖ FOHLENCHAMPIONAT des Zuchtverband Stadl-Paura und ASVÖ FAMILIENSPORTTAG.

Die Austragungsvierecke sind übrigens am Europaplatz.

Internet-Nennungsschluss = 27.07.20 (ZNS = 20.07.20)

Zum Nennen ...

 

Mehr Fotos vom Wochenende ...

 

To the overviewback continue
WERBUNG





Starke Partner beim Thema Pferd
  • Pferdezentrum Stadl-Paura
  • KONTAKT
    Pferdezentrum Stadl-Paura
    Stallamtsweg 1
    4651 Stadl-Paura


    Tel.: +43 50 6902 3110
©Pferdezentrum Stadl-Pauradeveloped by  DATA TECHNOLOGY
 Nach oben
Jetzt drucken close
close
Pferdezentrum Stadl-Paura – data privacy settings