Menü ausklappen

Aktuelle News

 
To the overviewback continue

CPEDI3*: Barbara Minecci besiegelt Triumph in der Grad-III-Kür


"Das Pferd hat seine Bestleistung erbracht!" Foto: © TEAM myrtill

Die starke Belgierin blieb in ihrer Klasse ungeschlagen.

 

Sie ist zweifellos eine der elegantesten Erscheinung am CPEDI3* in Stadl-Paura. Die Belgierin Barbara Minecci sorgte im Damensattel auf ihrem schicken Fuchswallach Stuart nicht nur für einen imposanten Eindruck, sondern auch noch für hochklassigen Dressursport. Die 48-Jährige, die auf einen Rollstuhl angewiesen ist, dominierte die Klasse der Grad-III-Reiter von Beginn an. Sowohl der Team Test, als auch der Individual wurden zu ihren Gunsten entschieden.

Ihre heutige Kür begann mit einem Einreiten im Schritt zu den düsteren Klängen von Alan Silvestris „Seeing is Believing“ bereits imposant. In der Trabarbeit wechselte die Musik zu dem fröhlichen Stück „Remy Drives A Linguini“ von Michael Giacchino. Minneci vollführte eine technisch anspruchsvolle und harmonisch umgesetzte Kür. Unter großem Jubel des Publikums setzte sie zum letzten Mal an diesem Wochenende zur Grußaufstellung an und wusste wohl schon selbst, dass sie mit diesem hochklassigen Ritt den Sieg in der Tasche hatte. „Das Pferd fühlt sich hier sehr wohl. Es ist eine wunderbare Veranstaltung, die Plätze sind sehr gut und die Organisation war großartig und daher hat auch das Pferd seine Bestleitung erbracht“, resümiert Minneci. Lobende Worte fand die Belgierin auch für die am Samstag ausgetragene Inklusionswertung, in der Para-Reiter und Nicht-Para-Reiter in Teams gewertet wurden. „Das war sehr lustig! Ich habe gestern meiner Partnerin zugesehen. Ich halte das für eine sehr gute Idee, weil man so miteinander ins Gespräch kommt und eine gute Atmosphäre herrscht.“ Die Stärke der belgischen Equipe wusste sie leicht zu begründen: „Wir arbeiten daheim hart und haben einen tollen Teamgeist. Wie sind am Turnier nicht alleine, sondern alle zusammen. Es haben alle sehr gut performt und wir werden glücklich nach Belgien zurückkehren!“

Die starke belgische Teamleistung wurde auch in diesem Bewerb unterstrichen. Landsfrau Diana Bottger und Zario R sorgten mit 70,367 % für einen belgischen Doppelsieg.

Gleich hinter den beiden Amazonen klassierte sich Veranstalter Thomas Haller mit seinem zehnjährigen Haller’s Faustus auf dem dritten Platz. „Faustus erfüllt immer alle seine Pflichten. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Leistung!“, lobt Haller sein neues Pferd. Mit 68,711 % in der Kür ihres erst zweiten gemeinsamen internationalen Turnieres darf das Duo auch mehr als zufrieden sein.


Ergebnisse:

15/0 Para Equestrian Freestyle Test Grade III
1 (0303) STUART - MINNECI Barbara (BEL) 76,045%
2 (0304) ZARIO R - BOTTGER Diana (BEL) 70,367%
3 (0302) HALLER'S FAUSTUS - HALLER Thomas (AUT) 68,711%
4 (0305) DON ADRIANO 2 - HICK Bärbel (GER) 66,511%
5 (0308) AMADEUS 791 - KRIVOSUDSKA Lucia (SVK) 66,078%
6 (0306) SARAGO RAPHAEL - SCHRADER Fleur (HKG) 65,567%
Ergebnislink


 

To the overviewback continue
WERBUNG





Starke Partner beim Thema Pferd
  • Pferdezentrum Stadl-Paura
  • KONTAKT
    Pferdezentrum Stadl-Paura
    Stallamtsweg 1
    4651 Stadl-Paura


    Tel.: +43 50 6902 3110
©Pferdezentrum Stadl-Pauradeveloped by  DATA TECHNOLOGY
 Nach oben
Jetzt drucken close
close
Pferdezentrum Stadl-Paura – data privacy settings